fahrschule-benz-motorrad-live

Clever reagieren in allen Situationen

Sicherheitstraining Fahrschule Benz

Sicherheit ist mehr als nur auf einem Platz rumfahren.

Sie besteht aus Fahrphysik, Fahrdynamik, Fahrkompetenz, Gefahrenerkennung, Training von Verhaltensweisen in verschienenen fahrdynamischen Situationen, Entwicklung eines Fahrgefühles mit dem Motorrad.

Sicherheitstraining auch für Mopeds und Roller!

Sammle neue Erfahrungen, entdecke Deine Teamfähigkeit und lerne Deine Verhaltensweisen in verschiedenen fahrdynamischen Situationen und Gefahrenmomenten kennen. Daher auch sehr gut für Firmen geeignet.

Förderung durch Berufsgenossenschaften

Viele der Berufsgenossenschaften fördern meine Trainings oder übernehmen die kompletten Kosten für
meine Sicherheitstrainings, weil ich die Zertifizierung des DVR für Motorradinstruktoren habe.

  • über 200 beobachtete verkehrspädagogische Stunden
  • theoretische und praktische Prüfungen
  • ich bin einer von einer handvoll explizit ausgesuchter Trainer aus Deutschland der "German Safety Tour" Motorrad-Sicherheitstrainings auf der Straße in ganz Deutschland gewesen die mitunter durch das Verkehrsministerium iniziiert wurde und der Zeitung Motorrad!